Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 3N Alliance. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Januar 2011, 17:20

Bewerbung Danube Star Fly

Guten Tag,

ich bin Torsten aus Köln und noch nicht sehr lange bei Airline Sim. Ich bin im Forum auf eurer Angebot zur Unterstützung junger Airlines aufmerksam geworden und bewerbe mich um Mitgliedschaft.

Mein Ziel ist der Aufbau einer Regionalairline mit Standort Budapest, die den osteuropäischen Raum erschließt. Das mag ein schwieriges Pflaster sein aber ich sehe durchaus Potenzial und will mich der Herausforderung stellen. Gestartet bin ich mit zwei Canada Regional Jets und fliege verschiedene osteuropäische Städte und Ziele in Deutschland an.

Meine Erwartung an die Mitgliedschaft wäre der Austausch mit anderen, Tipps zu bekommen, Kritik zu erfahren und Hilfestellung.

Über ein positives feedback würde ich mich freuen.

Gruß Torsten.

Tito

Ehemaliger

Beiträge: 1 015

Wohnort: München, Kassel, Marburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Januar 2011, 19:39

Hi Torsten,
Das ist eine Bewerbung für die Rising Stars richtig?
Im Namen dieser schon mal vielen Dank. Wir werden uns kurz intern beraten und Dir dann hier Bescheid geben.

Viele Grüße
Tito

3

Mittwoch, 12. Januar 2011, 20:32

Ja, die Bewerbung ist für die 3N Rising Stars. Danke für die schnelle Antwort.

4

Donnerstag, 13. Januar 2011, 10:53

Für das Bewerbungsverfahren möchte ich euch auch meinen nunmehrigen Flugplan vorstellen.

Ich habe zwei Hubs geplant:

Budapest und Wien

Budapest und Wien sind zweimal täglich miteinander verbunden.

Daneben fliege ich von Budapest folgende Ziele an:

  • Belgrad (7x wöchentlich)
    Berlin-Schönefeld (7x wöchentlich)
    Bukarest (7x wöchentlich)
    Bratislava (7x wöchentlich)
    Köln/Bonn (7x wöchentlich)
    Ljubljana (7x wöchentlich)
    Moskau-Domodedewo (4x wöchentlich)
    München (3x wöchentlich)
    Podgorica (3x wöchentlich)
    Prag (7x wöchentlich)
    Pristina (3x wöchentlich)
    Sofia (7x wöchentlich)
    Tirana (4x wöchentlich)
    Warschau (7x wöchentlich) und
    Zagreb (7x wöchentlich)


Von Wien werden täglich angeflogen:

  • Graz
    Innsbruck
    Linz und
    Salzburg


Bratislava wird 5x wöchentlich bedient.

5

Donnerstag, 13. Januar 2011, 13:57

Hallo HariboEhrenfeld,

Kurze Frage - wie lange bist Du bei AS, und hast Du schon Erfahrungen mit anderen Airlines gesammelt?
Beste Grüße
Carsten

6

Donnerstag, 13. Januar 2011, 17:20

Hallo Carsten,

ich bin seit ca. drei Monaten bei Airline Sim und habe auf dem Server Debau gespielt.

Tito

Ehemaliger

Beiträge: 1 015

Wohnort: München, Kassel, Marburg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:40

Lieber Torsten,
Entschuldige das es nun doch etwas länger gedauert hat und leider müssen wir doch noch ein bisschen mehr Geduld von dir fordern.
Du musst nun leider einige schlechte Erfahrungen die wir in der Vergangenheit gemacht haben ausbaden. Dadurch das wir schon mehrmals neu gegründete Airlines von uns nicht bekannten Personen aufgenommen haben und diese dann nach einer Woche wieder verschwunden waren, würden wir gerne noch etwas (2 Wochen) abwarten ob sich deine Airline bewährt. Da Du ja schon Erfahrungen auf Devau gesammelt hast und mir persönlich dein Konzept auch sinnig und erfolgsversprechend vorkommt sollte dies ja für Dich eigentlich kein Problem sein, hoffen wir zumindest.
Wir würden uns dann nochmal bei Dir melden, Statusberichte von Dir o.ä. ist in der Zeit nicht nötig.
Dies wäre nach einer internen Diskussion unser Vorschlag für die nächsten 2 Wochen. Wenn du damit einverstanden bist wäre eine kurze Rückmeldung gut
Viele Grüße
Tito im Namen der 3N Rising Stars

8

Montag, 17. Januar 2011, 09:07

Das kann ich gut verstehen und zwei Wochen ist ja ein überschaubarer Zeitraum des gegenseitigen Kennenlernens.

Vielen Dank für eure Info und eure Geduld.

Gruß Torsten.

9

Mittwoch, 26. Januar 2011, 09:48

Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden und einen kleinen Zwischenbericht geben.

Die letzte Woche habe ich mit Verlust abgeschlossen. Ich denke, das ist zu Beginn normal und nicht beunriuhigend. Es sind ca. 115.000 AS.

Die Auslastung der Strecken ist recht unterschiedlich. Sehr gut laufen die Strecken innerhalb Österreichs sowie nach Albanien, Mazedonien und in den Kosovoa. Auf den anderen Strecken ist es so lala aber ich schaue mir das noch an.

Eingestellt habe ich die Strecke Budapest - Bratislava, da hatte ich null Auslastung, dafür nehme ich Trieste neu ins Flugprogramm, zudem fliege ich Skopje und Tirana jetzt häufiger an.

Würde mich freuen, von euch zu hören.

Gruß Torsten.

10

Montag, 31. Januar 2011, 23:17

Wir stimmen nun intern ab und hoffen, in wenigen Tagen ein klares Ergebnis zu haben.

MfG
Dangla

11

Dienstag, 1. Februar 2011, 07:16

Vielen Dank für die Information!

Tito

Ehemaliger

Beiträge: 1 015

Wohnort: München, Kassel, Marburg

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:46

Lieber Torsten, inzwischen haben wir abgestimmt und haben leider keine positiven Nachrichten für Dich. Wir haben uns entschieden deine Airline nicht in die Rising Stars aufzunehmen!
Da du sehr viel Geduld bewiesen hast und auch weil wir denken dass es sich gehört, hierzu ein paar kurze Erläuterung, damit du diese Entscheidung eventuell etwas nachvollziehen kannst:
Der erste Punkt der gegen deine Airline spricht ist geographischer Natur. Wir haben in Europa mit Swift bereits eine schnell expandierende Airline und sind zusätzlich mit der K.I.A. am Rande Europas insgesamt unserer Meinung nach in Europa bereits gut aufgestellt. Du solltest falls du mal an einen Neustart denkst vielleicht einen anderen Kontinent wählen. Europa ist der typische Startkontinent für Anfänger und daher auch recht überlaufen. Dies nur als ein Tipp.
Da wir eine Allianz sind die Airlines beim Aufbau helfen möchte ist diese ganze Sache aber nur ein Nebengrund (welcher wohl auch nicht entscheidend gewesen wäre) der gegen deine Aufnahme spricht. Viel wichtiger sind für uns Vertrauen und hier waren wir leider etwas persönlich enttäuscht, dass du uns nicht über ein laufendes Verfahren gegen dich auf einem anderen Server aufgeklärt hast. Die Meinungen zum Umgang mit diesem Sachverhalt waren Allianzintern nicht eindeutig, allerdings war dein nicht offener Umgang mit dieser Tatsache für uns ein Punkt der ganz klar gegen den Aufbau eines Vertrauensverhältnisses steht.
Wir hoffen du kannst unsere Entscheidung etwas nachvollziehen. Wir wünschen Dir trotzdem natürlich weiterhin viel Erfolg und vor Allem Spaß bei Airlinesim.

Viele Grüße
Tito im Namen der 3N Rising Stars

13

Dienstag, 8. Februar 2011, 13:10

Danke für die Antwort.

Das heißt, ich soll den Betrieb einstellen?

Eigentlich arbeite ich weiter an der Stabilisierung des Unternehmens. Der Wochenverlust konnte reduziert werden und ich habe die Verbindungen zwischen Wien und Budapest reduziert. In Österreich ist Klagenfurt neues Flugziel und einige gut nachgefragte Strecken nach Südosteuropa wurden verstärkt.

14

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:10

Von Einstellen des Betriebes steht nichts bei Tito. Einfach nochmals durchlesen....

15

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:50

Von Einstellen des Betriebes steht nichts bei Tito. Einfach nochmals durchlesen....


Hatte das als Empfehlung gelesen, weil Europa zu überlaufen ist und auch als Tipp, weil mein Konzept nicht stimmig ist.

16

Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:54

Austro-Hungarian Air Invest übernimmt Charterair

Die Austro-Hungarian Air Invest gibt die Übernahme der charterair bekannt. Damit können künftig attraktive Verbindungen von Budapest und Wien über Nürnberg nach Madrid, Barcelona und Palma de Mallorca angeboten werden.

Ähnliche Themen