Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 3N Alliance. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:19

Zusammenarbeit der NiceSkies mit Madras Flying Carpets

Hallo NiceSkielers,

ich möchte hiermit eine Anfrage auf Zusammenarbeit stellen. Im Augenblick strebe ich jedoch keine Mitgliedschaft in der NiceSkies Allianz an.

Erst einmal ein paar Daten über die Flying Carpets.

Firmensitz ist Madras in Indien.
Mainhub ist Delhi
Zweithub ist Madras
einige sind auch noch in Kalkutta stationiert.

Die Flotte besteht im Augenblick aus

04x Boeing 737-300 BGW 11,3 Jahre
01x Boeing 737-300 HGW 11,5 Jahre
01x Boeing 737-300QC 21,3 Jahre
01x Boeing 737-400 BGW 0,7 Jahre
09x Boeing 737-400 HGW 13,2 Jahre
01x Boeing 737-500 BGW 10,9 Jahre
08x Boeing 737-700 BGW 8,1 Jahre
03x Boeing 737-700 HGW 4,7 Jahre
02x Boeing 737-700 HGW(winglets) 5,9 Jahre
11x Boeing 737-800 HGW(winglets) 3,6 Jahre
04x Boeing 737-900ER BGW 0,4 Jahre
04x Bombardier CRJ 900 0,1 Jahre
03x Bombardier Dash8-Q100B 13,6 Jahre
01x Bombardier Dash8-Q300A 10,3 Jahre
09x Bombardier Dash8-Q300B 8,2 Jahre
04x Bombardier Dash8-Q300B LR 0,8 Jahre
01x Bombardier Dash8-Q400A 0,3 Jahre

Also insgesamt 67 Flugzeugen mit durchschnittlich 7,2 Jahren.
Der Ausreiser hier ist ganz klar die 737 300 Convertible mit 21,5 Jahren, diese ist als reiner Frachter im Testbetrieb und kundschaftet mal so ein bisschen den Frachtermarkt aus.

Die nächsten Pläne sind ganz klar die Verjüngung und Verstärkung der Regionalflotte und ein Umstieg von den älteren 737 Modellen auf die NGs, das ist aber gerade keine Topprio sondern wird bei guten Angeboten auf dem (Gebraucht)-Leasingmarkt mit durchgeführt.

Was mir so vorschwebt wäre:
- Interlining
- bedingte Anpassung der Flugpläne für Umsteigeoptimierung
etc.

Soweit erst einmal von mir, falls Ihr noch Fragen habt, nicht schüchtern sein und einfach heraus damit. ;)

ciao Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tanis« (15. Oktober 2008, 11:27)


2

Freitag, 17. Oktober 2008, 00:23

Hallo Tanis,

danke für deine Anfrage. Ich hoffe, wir haben dich nicht zu lange warten lassen. Wir mussten uns erst intern beraten, da wir auch allgemein die Frage beantworten mussten, ob der Status einer Zusammenarbeit, wie du sie vorschlägst, überhaupt in das nice.SKIES-Konzept passt. Wir sind mehrheitlich zu dem Entschluss gekommen, dass die bereits bestehenden Möglichkeiten der Kooperation ausreichend sind. Deine Anfrage lehnen wir daher in dieser Form ab.

Wir möchten aber ausdrücklich auf die Alternativmöglichkeiten verweisen: Wenn es dir nur um den Abschluss von IL-Verträgen geht, so steht es dir offen, einzelne Mitglieder der nice.SKIES-Allianz persönlich anzuschreiben. Jedes nice.SKIES-Mitglied darf auch weiterhin mit Airlines außerhalb der Allianz "private" IL-Abkommen vereinbaren. Geht es dir um eine gemeinsame Kooperation mit der gesamten Allianz, so steht es dir natürlich weiterhin offen eine Bewerbung als Mitglied einzureichen.

Viele Grüße,
Thoro
  
Allianz-Tool-Techniker

3

Freitag, 17. Oktober 2008, 09:03

Hi Thoro,

danke für die Antwort. Naja es geht mir schon um eine engere Verzahnung als 'nur' ein paar Interliningverträge. Der Grund warum ich im Augenblick keine Mitgliedschaft bei NiceSkies anstrebe ist ganz einfach. Meine Flotte entspricht ja noch nicht euren Vorschriften und auch habe ich eine Bestuhlung die nicht NiceSkies konform ist. Und zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich speziell die Bestuhlung nicht in der gesamten Flotte ändern müssen.
Ich werde euch aber im Hinterkopf behalten und unter gegebenen Umständen eine vollwertige Bewerbung ausprechen.

ciao Markus