Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 3N Alliance. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Juli 2008, 11:27

Bewerbung Libyan Star

Geschätzte nice.SKIES-Mitglieder

Ich möchte mich hiermit für eine Mitgliedschaft in der nice.SKIES-Alliance bewerben.

Meine Person
Meine Name ist Tom, bin 20 Jahre alt und wohne im schönen Kanton Zürich in der Schweiz. Beruflich bin ich in der Finanzwirtschaft tätig - habe also direkt nichts mit der Fliegerei zu tun. Seit ich klein war interessiere ich mich jedoch für die Luftfahrt und da ich sehr gerne Reise bin ich auch immer wieder im Flieger anzutreffen. ;-) Auch habe ich mich schon oft über eine defekte Maschine, stundenlange Verspätungen oder extrem unfreundliche Crews geärgert. Deshalb habe ich nun selber eine Fluggesellschaft gegründet (da das notwendige Kleingeld jedoch fehlt, leider nur eine virtuelle).

Und nun kommen wir schon zu meiner Fluggesellschaft:

Meine Airline

Grundinformationen
Name: Libyan Star (LS)
Hub: Tripoli International Airport (TIP)
Land: Libyen

Flotte
Einheitliche Flotte mit momentan 74 Flugzeuge aus den Werken von Embraer. Durschnittsalter: 5.9 Jahre

30x Embraer EMB-120ER Brasilia (24 Sitzplätze)
25x Embraer ERJ-135LR (31 Sitzplätze)
02x Embraer ERJ-140LR (39 Sitzplätze)
09x Embraer ERJ-145XR (40 Sitzplätze)
08x Embraer 190 AR (81 Sitzplätze)

zusätzlich wird in Kürze eine fabrikneue A319heavy zur Flotte hinzukommen um erste Langstreckendienste aufnehmen zu können.

Selbstverständlich verfügen alle Flieger über eine geräumige Business Class sowie eine Standarteconomy.

Service
Unsere Passagiere geniessen auf allen Flügen - egal ob 30 Min. in der Luft oder 6 Stunden - den gleichen, qualitativ hochwertigen Service. In der Economy geben wir 14.60 AS$ und in der Business 31.90 AS$ pro Passagier aus.

Für die neuen Langstreckenflüge, sowie zu ausgewählten Destinationen soll es in Zukunft einen noch besseren Service mit zwei Mahlzeiten geben.

Unser Streckennetz
Mit über 110 Destinationen haben wir ein sehr umfangreiches Streckennetz und bedienen Destinationen in Afrika, Europa und im Nahen Osten. Besonders der Regionalverkehr ist uns wichtig und deshalb verkehren kleinere Flugzeuge, sogar oft mehrmals täglich, auch zu Sandpisten und Feldwegen.

Unser Hub
Tripolis liegt im Norden Afrikas und ist strategisch gut gelegen. Unser Ziel ist es Europäer über unseren Hub zu unzähligen Zielen in Afrika zu befördern.

Bestehende Verbindungen zu Allianzhubs der nice.SKIES
Im Moment bestehen folgende Verbindungen:

Tripolis - Amsterdam (2x täglich/geplant wäre bei einer Mitgliedschaft neu Embraer E-Jets auf dieser Strecke einzusetzen.)

Tripolis - Kapstadt (6x pro Woche via Libreville /geplant ist zu diesem Flug eine tägliche direkte Verbindung nach JNB mit optimalen Anschluss auf Flüge nach Mauritius.)

Tripolis - Moskau (1x täglich/geplant wäre bei einer Mitgliedschaft neu Embraer E-Jets auf dieser Strecke einzusetzen).

Folgende Verbindungen sollen noch dazukommen

Tripolis - Abu Dhabi (1x täglich mit Embraer E-Jet)

Unsere Zukunft
Wir wollen weiterhin den Regionalverkehr ausbauen und sowohl neue Europäische wie auch Afrikanische Ziele an Tripolis anbinden.

Somit wäre wohl das Wichtigste zur Airline gesagt. Falls ihr noch Fragen habt, beantworte ich dies gerne.

Tom

2

Dienstag, 8. Juli 2008, 11:46

Vielen Dank für deine Bewerbung. Wir weden sie intern besprechen und uns sobald wie möglich melden.
Minneapolis home of North Wings America

3

Mittwoch, 9. Juli 2008, 14:23

Hallo Libyan Star

Wir haben uns entschlossen, mit Dir in Verhandlungen zu treten. Das heisst, wir wollen noch mehr von Dir wissen und stimmen dann intern ab.

Der Verhandlungsraum ist für Dich nun geöffnet.

Grüsse
Dangla

4

Donnerstag, 10. Juli 2008, 21:47

Damit der Verhandlungsraum übersichtlich bleibt hier die wichtigsten News in Kurzform:

Neu geleaste Flugzeuge:
1x Embraer ERJ 145XR (ab Werk, neu)
2x Embraer 190 AR (ab Werk, neu)

Neue Destinationen:
- Abu Dhabi (1x täglich) (E-Jet 190 AR)
- Ponta Delgada (1x täglich) (ERJ-145XR)
- Hamburg Fuhlsbüttel (1x täglich) (ERJ-145XR)

Wichtige Änderungen auf bestehenden Routen:
- London Heathrow jetzt neu mit E-Jet 190 statt ERJ-Jet
- Moskau jetzt neu mit E-Jet 190 statt ERJ-Jet

edit: Soeben wurde beschlossen auf den folgenden Routen ERJ-135-Jets durch E-Jets 190AR zu ersetzen:
- Accra
- Lagos
- Khartum

Zusätzlich wird per 14. Juli 2008 noch folgendes Ziel in den Flugplan der Libyan Star aufgenommen:
- Abuja

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom« (10. Juli 2008, 21:57)


5

Samstag, 12. Juli 2008, 15:24

Da die Kerosinpreise auch in Zukunft weiter steigen werden, habe ich beschlossen langfristig alle ERJ-135 Jets durch ERJ 145XR oder bei gut ausgelasteten Strecken durch Embraer E-Jets zu ersetzen.

Heute wurden deshalb 4 Embraer E-Jets sowohl 1 Embraer 145XR bestellt, welche die ersten ERJ-135 und die beiden einzigen ERJ-140 Jets ersetzen werden.

Langfristig soll die Flotte also aus folgenden Flugzeugtypen bestehen:

  1. Embraer ERJ-145XR (für Lang-/Mittelstrecken mit niedrigem/mittlerem Aufkommen
  2. Embraer Brasilia 120 (für Kurzstrecken mit niedrigem Aufkommen)
  3. Embraer E-Jet 190AR (für Langstrecken/Mittelstrecken mit mittlerem/hohem Aufkommen)
  4. Airbus A319 heavy (für Langstrecke mit sehr hohem Aufkommen oder grosser Reichweite benötigt)
    [/list=1]