Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 3N Alliance. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. April 2008, 18:17

Bewerbung mascair

Hallo liebe nice.SKIES-Mitglieder,

ich möchte mich gerne als Mitglied eurer Allianz bewerben. Nachfolgend möchte ich mich und meine Fluggesellschaft gerne vorstellen. Ich habe versucht, die Beschreibungen so ausführlich wie möglich zu gestalten, ohne jedoch Interna öffentlich auszuplaudern. Solltet ihr noch weitere Fragen haben, zögert nicht, sie zu stellen. Ich würde mich natürlich über eine Einladung zu weiteren Verhandlungen sehr freuen.

Zu meiner Person:
Ich bin bei AirlineSim, im Forum und überall sonst als Thoro unterwegs. Ich bin etwa zur Halbzeit der öffentlichen Beta zu AirlineSim gestoßen und damals zunächst am Niederrhein aktiv gewesen, später (als es mir da zu voll wurde) von Maastricht aus. Als AirlineSim dann kostenpflichtig wurde, bin ich erstmal ausgestiegen, da mir die häufigen Resets ziemlich auf den Keks gingen. Ich plane lieber auf lange Sicht, anstatt überstürzt in den Markt zu stürmen. Daher musste ich wohl auch noch nie Konkurs mit einer Fluglinie anmelden. Als ich dann Anfang des Jahres gesehen habe, dass die großen Schwächen von AirlineSim mittlerweile ausgemerzt waren, bin ich Ende Januar wieder zurück zu AS gekommen. Ich habe mich ganz bewusst für KaiTak entschieden, da ich die Herausforderung suchte, mich in einem bestehenden Markt zu etablieren.

Zu meinem Hub:
Der Hub meiner Fluglinie ist der „Sir Seewoosagur Ramgoolam International Airport“ auf Mauritius. Obwohl Mauritius eigentlich ein ziemlich kleiner Inselstaat im Indischen Ozean ist, ist der Flughafen immerhin von der Kategorie „Durchschnittlicher Flughafen“. Umsteigen ist also problemlos möglich und zudem mit sehr kurzen Transferzeiten, die kein Mega-Airport bieten kann. Den Begriff „Slotproblematik“ kennt man hier nicht.
Daneben gibt es noch den kleinen Inselflughafen auf Rodrigues, der aber mit seiner kurzen Landebahn nur für Regionalflüge geeignet ist.

Zu meiner Fluggesellschaft:
„mascair“ ist die einzige Fluggesellschaft auf Mauritius. Die besondere Lage von Mauritius machte von Anfang an ein sehr vielschichtiges Konzept nötig. Da gibt es die Schwesterinsel Rodrigues mit der Herausforderung einer kurzer Landebahn, die verstreuten, dünn besiedelten Inseln im Indischen Ozean, das bevölkerungsreiche, aber schon relativ weit entfernte Südafrika, die schwach besiedelten Gegenden Ostafrikas und letztlich die weltweiten Anbindungen an die großen Flughäfen. Der Start verlief daher anfangs ziemlich schwierig, um überhaupt ein profitables Konzept auf die Beine stellen zu können. Seit einigen Wochen schließt „mascair“ nun aber jede Woche mit stabilen Profiten ab. Es war mir persönlich wichtig, dass das erstmal stimmig ist, bevor ich mich überhaupt bei einer Allianz vorstelle.

Wieso „mascair“ meiner Meinung nach zu „nice.SKIES“ passen würde:
Zunächst einmal ist „mascair“ in Süd- und Ostafrika präsent, ein Gebiet welches bisher noch nicht von nice.SKIES abgedeckt wird (ich weiß natürlich nicht, wie weit die Verhandlungen mit Sprinbok gediehen sind) und daher einen interessanten Markt eröffnen sollte. Mit Kenyair und Johannesburg Airways habe ich zwei starke Partner in Kontinentalafrika vor Ort, die ein feinmaschiges Netz selbst zu den kleinsten Flughäfen in ihrer Region anbieten. Die Lage von Mauritius ist weiterhin geradezu ein ideales Sprungbrett für die nice.SKIES-Mitglieder aus Australien und Südostasien für Flüge nach Afrika. So lässt sich Mauritius einerseits problemlos schon mit Mittelstrecken ER-Jets oder kleinen Langstreckenjets wie A310 oder B767 erreichen, um die Verbindungen später bedarfsgerecht aufstocken zu können. Andererseits verlängert sich die effektive Flugstrecke durch Umsteigen im weit vorgelagerten Mauritius deutlich geringer, als wie es bei einem Umsteigen in Kontinentalafrika häufig der Fall wäre. Und zu guter letzt besteht schon eine sehr erfolgreiche Verbindung mit dem nice.SKIES-Hub in Singapur, wo Johor Regio schon seit mehreren Monaten als Vorort-Partner für mascair tätig ist.

Was ich mir für „mascair“ durch die Allianz-Mitgliedschaft erhoffe:
mascair ist mittlerweile regional gut aufgestellt. Es gibt durch die exponierte Lage Mauritius eigentlich kaum noch eine Strecke, die sich ohne Langstrecken-Netzwerk-Anschluss profitabel betreiben ließe. Daher steht nun der Ausbau der Langstreckenverbindungen im Vordergrund. Dies ist aber meiner Meinung nach nicht ohne eine starke Allianz möglich. Die nice.SKIES Allianz ist mir mit ihrer derzeitigen Aufstellung die sympathischste Wahl.

» weitere Infos gibt es auch im AirlineSimPedia-Eintrag von mascair
  
Allianz-Tool-Techniker

2

Sonntag, 27. April 2008, 21:27

RE: Bewerbung mascair

Vielen Dank für deine Bewerbung. Wir weden sie intern besprechen und uns sobald wie möglich melden.
Victoria Air Group
Victoria Airways : Victoria Overseas : Victoria Outback
Melbourne MEL Sydney SYD Brisbane BNE


Australia's Number 1 Air Group

3

Montag, 28. April 2008, 00:09

Die Verhandlungen können beginnen. Du solltest nun Zugriff auf den Verhandlungsraum haben.
Victoria Air Group
Victoria Airways : Victoria Overseas : Victoria Outback
Melbourne MEL Sydney SYD Brisbane BNE


Australia's Number 1 Air Group

4

Montag, 28. April 2008, 00:36

So ist es. Vielen Dank.
  
Allianz-Tool-Techniker