Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 3N Alliance. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. März 2012, 01:40

Bewerbung Air Atlantica

Liebe 3N-Gemeinschaft,

ich möchte mich hiermit wie vor einiger Zeit angekündigt offiziell um die Aufnahme meiner US-Airline Air Atlantica (AIR) bewerben, einer Tochtergesellschaft der "International Aviation Invest". Die Airline wurde nach dem Ausscheiden der Metrostar aus AS und der 3N gegründet, mit dem Ziel einen Partner für AAR und die Allianz für den
riesigen amerikanischen Markt aufzubauen. Mittlerweile hat AIR eine
Größe erreicht, von der ich glaube, dass sie als internationaler
3N-Partner mithalten und flexibel genug auf Allianzbedürfnisse agieren
kann.

Wie ihr sicherlich wisst, betreibt das Unternehmen mehrere Hubs und Focus Cities in den USA, wobei der Hauptsitz und wichtigster Hub ganz klar EWR ist. In den letzten Wochen wurde der Fokus auf IAH und PDX gelegt, um dort geeignete Netzwerke zu etablieren, die in der Lage sind, auch Langstrecken Richtung Südamerika bzw. Asien anbieten zu können. Zudem wird derzeit an der Etablierung von Inland-Hubs gearbeitet, genauere Informationen dazu möchte ich im öffentlichen Bereich jedoch gerne unter Verschluss halten.
In Nordamerika arbeite ich seit Gründung der Airline sehr erfolgreich mit Andy (American Arrows) zusammen, ein kürzlicher Nachrichtenaustausch bestätigt aus meiner Sichtweise unsere gemeinsamen Ziele und Absichten. Mit partim (Mackenzie Airways) aus Kanada besteht ebenfalls eine mehrmonatige Partnerschaft, auch hier gibt es bisher für mich nur positive Ergebnisse und Erfahrungen.

AIR hat ihren Umsatz seit Jahresbeginn in etwa verdoppelt und arbeitet mit einer Marge rund um die 18%, wobei die rasche Expansion der letzten Wochen den Gewinn noch etwas drückt, die Sitzauslastung liegt bei über 90%. Der Plan für die kommende Zeit sieht einen weiteren intensiven Ausbau vor, dazu werden laufend neue Flugzeuge bestellt und eingeflottet.

Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung, Details werde ich gerne - sollten Verhandlungen erwünscht sein - im geschlossenen Bereich besprechen ;)

Liebe Grüße!
Angros
Pacifica Manila (MNL) - Philippines
Dolphin Cargo Subic Bay (SFS) - Philippines
Dolphin Logistics
Manila (MNL) - Philippines

Air Atlantica New York (EWR) - USA

2

Donnerstag, 22. März 2012, 11:30

Lieber Angros,

Herzlichen Dank für Deine Bewerbung. Wie immer werden wir uns intern besprechen und Dir das weitere Vorgehen mitteilen. Bis dahin bitten wir um etwas Geduld.
Beste Grüße
Carsten

3

Freitag, 30. März 2012, 14:34

Lieber Angros,

Wie haben entschieden, mit Dir in Aufnahmeverhandlungen zu Air Atlantica zu treten. Du bist hiermit herzlich eingeladen in den Verhandlungsraum 1.
Beste Grüße
Carsten