Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 5. Dezember 2011, 16:04

Bewerbung 3N Rising Stars: Fly Woodpecker

Hi,

Fly Woodpecker bewirbt sich um die Mitgliedschaft in der Allianz 3N Rising Stars.

Zu meiner Person: Mein Name ist Justus, 23 Jahre alt und wohnhaft in Hannover.

Zu Fly Woodpecker:

Die Airline wurde am 12.11.2009 in Mumbai (BOM)/Indien gegründet und fliegt aktuell mit folgenden Mustern:
2x Boeing 737-900ER HGW (winglets)
2x Embrear 195 AR
4x McDonnel Douglas DC-9-15F

Die 4 Frachtmaschinen werden kommenden Sonntag die Flotte verlassen, die Hoffnung der Geschäftsleitung, innerindische Frachtrouten profitabel betreiben zu können hat sich nicht erfüllt, so konzentriert man sich vollkommen auf den Transport der Passagiere. Wir fliegen momentan rein innerindisch und erwirtschaften bei einer Auslastung von 54,66% eine Marge von 33% ein, was in der letzten Woche einen Gewinn von 1,1 Mio AS Dollar bedeutete. Ab dem 07.12. nehmen wir versuchsweise mit einer Boeing 737-900er HGW (winglets) im täglichen Wechsel Flüge nach Kuala Lumpur und Singapur auf.

Wir fliegen folgende Ziele an: (allesamt von BOM)
4-5x Täglich Bengaluru
4-5x Täglich Chennai (Madras)
0-1x Täglich Delhi
4x Täglich Hyderabad
Täglicher Wechsel Singapur und Kuala Lumpur ab 07.12

Die Zukunft von Fly Woodpecker soll nicht einzig und allein im Geschäft innerhalb des Subkontinents liegen, sondern wir wollen der indischen Bevölkerung die Welt eröffnen. Wir hoffen dabei auch auf die Hilfe der Allianz, welche der jungen Fluggesellschaft hoffentlich mit Rat und Tat zur Seite stehen wird, aufgrund unserer niedrigen Auslastung hoffen wir natürlich auch, über den Zugewinn an Interlining-Partnern, eine bessere Auslastung unserer Maschinen im inländischen Verkehr, um unser Betriebsergebnis zu verbessern.

Bei Fragen steht ihnen die Geschäftsleitung sowohl hier, als auch ingame gerne zur Verfügung.

MfG
Estephus
CEO of Fly Woodpecker Group

2

Montag, 5. Dezember 2011, 22:18

Hallo Estephus!



Danke für dein Interesse an unserer Allianz. Wir werden uns
schnellstmöglich intern beraten und melden uns auf diesem Wege wieder
bei dir.



Sollte es inzwischen Neuigkeiten oder Änderungen bei dir geben kannst du uns hier Bescheid geben.

Tito

Ehemaliger

Beiträge: 1 015

Wohnort: München, Kassel, Marburg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 10:45

Hallo Estephus,
Erstmal möchte ich im Namen der Rising Stars für die Bewerbung danken der wir grundsätzlich offen gegenüber stehen.

Da wir gerne mit offenen Karten spielen, möchte ich Dir kurz etwas zum Projekt der Rising Stars (3NRS) sagen, nach dem du dich dann nochmal entscheiden kannst ob du dich weiter bewerben willst oder die Bewerbung doch zurückziehst.
Die 3NRS wurde gegründet um jungen Airlines den Start zu erleichtern unabhängig von der geographischen Lage und einem evtl. Nutzen der 3N. Dieses Konzept ging nicht auf, in dem Sinne dass sich zu wenig Interessenten fanden (und weiteren Gründen).
Wir überlegen daher schon länger intern wie wir die 3NRS umgestalten könnten oder ob wir sie ganz auflösen. Eventuell wird es auf eine Art "Kindergarten für die 3N" hinauslaufen, sprich man würde nur noch Airlines aufnehmen in denen man das Potenzial einer späteren Allianzmitgliedschaft in der 3N sieht.
Wie gesagt sind wir da gerade in der Diskussion daher ist auch alles etwas in der Schwebe und unsicher. Das wäre das Kontra einer Bewerbung ;)

Natürlich gibt es auch ein Pro für eine Bewerbung:
Der indische Markt den du erschließt ist schwierig, (wie ich aus eigener Erfahrung weiß) genau wie er interessant für die 3N ist. Aufgrund des kurzen Bestehens deiner Airline kann man ja noch schlecht langfristige Aussichten geben, jedoch stellst du ja keine Konkurrenz zu einem 3N Mitglied dar, demnach stände einer Mitgliedschaft in einer 3NRS in der oben beschriebenen neuen Form wohl nichts entgegen.

Ich würde daher folgendes vorschlagen:
Wenn du mit der momentanen Unsicherheit (auch eine komplette Auflösung der 3NRS ist möglich) leben kannst und dich weiter bewerben willst freuen wir uns. In dem Fall gib eine kurze Rückmeldung dann stimmen wir bei der 3NRS ab. Sollte Dir das ganze zu unsicher sein haben wir dafür natürlich auch Verständnis.


Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt und Dir ist die Problematik klar geworden ;) einen schönen Tag noch und vg
Tito
im Namen der 3NRS

4

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 12:23

Hallo Tito,
natürlich habe ich für die Problematik vor der die 3NRS steht Verständnis und natürlich ist es zum einen für euch nicht einfach, zum anderen eben auch nicht für mich. Trotzdem denke ich das ich, selbst wenn die 3NRS in nächster Zeit aufgelöst wird, nur davon profitieren kann meine Bewerbung bei euch weiterzuverfolgen.

Dies hat für mich einen essentiellen Grund: Kontakte. Ohne Kontakte ist man, meiner Ansicht nach, in AS aufgeschmissen und vor allem auf einem Markt wie Indien, welcher durch eine Hand voll Airlines dominiert wird, Fuß zu fassen und sich einen "Platz an der Sonne" zu erkämpfen. Ich bin daher gerne bereit meine Bewerbung bei der 3NRS weiter aufrecht zu erhalten, zumal ich, mit dem ein oder anderen Tipp eines erfahrenen Spielers, sicherlich es vermeiden kann diesen oder jenen "Anfänger"fehler zu begehen.

Daher, viele Worte, kurzes Resümee: Ich möchte mich, trotz der unsicheren Zukunft der 3NRS, weiterhin bewerben, die Vorteile überwiegen schlicht weg, selbst wenn ich nicht in einen eventuellen "Kindergarten" aufgenommen werde ;)

MfG
Este

5

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:58

Das Streckenexperiment mit Strecken nach KUL und SIN wird eingestellt aufgrund von zu geringer Nachfrage. Die entsprechende Boeing wird am Sonntag dem Leasinggeber wieder übergeben. Fly Woodpecker wird die Marktpräsenz im Inland weiter ausbauen.

EDIT: Auch die zweite Boeing wird zurückgegeben. Die entsprechende Strecke BOM - BLR wird durch eine EMB 195 ER ersetzt. Insgesamt werden am kommenden Wochenende 1x EMB 195 ER sowie 4-5 ERJ-145 XR ins Leasing übernommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fly Woodpecker« (8. Dezember 2011, 15:40)


6

Sonntag, 11. Dezember 2011, 09:01

Durch zahlreiche Umstrukturierungen, vor allem durch die Abgabe von beiden Boeing 737, wurde nur ein Gewinn von knapp 800.000 AS$ erwirtschaftet.

Die neue Flottenstruktur sieht jetzt wie folgt aus:
3x EMB 195 ER
4x ERJ-145 XR


Im Lauf der Woche wird aller Wahrscheinlichkeit nach eine weitere ERJ-145 XR zur Flotte stoßen.


Der Flugplan sieht wie folgt aus:
1x Täglich Ahmedabad
6-7x Täglich Bengaluru
4-5x Täglich Chennai (Madras)
3-4x Täglich Dehli
6X Täglich Goa
5x Täglich Hyderabad
3x Täglich Kolkata


Durch die Umstrukturierung und der damit erfolgten Reduzierung des Sitzplatzangebotes pro Flug, erhofft sich die Geschäftsführung von Fly Woodpecker eine besser Auslastung pro Flug und damit eine Gewinnmaximierung, bei gleichbleibender Servicequalität für die Kunden.


Eine kurze Rückmeldung bezüglich des Standes der Bewerbung wäre toll =)


Gruß, Este

7

Sonntag, 11. Dezember 2011, 10:34

Hallo Este,

Glückwunsch zum Wochenergebnis, und herzlichen Dank für Deine Geduld, bitte entschuldige die interne Verzögerung. Es gibt eine Diskussion zur 3N Organisationsstruktur, die immer noch nicht ganz abgeschlossen ist.

WIr wollen wir den Aufnahmeprozess dadurch aber nicht noch weiter verzögern. Wir werden uns daher in wenigen Tagen (spätestens ca. Mi/Do) bei Dir melden, und hoffen noch auf ein wenig Geduld.
Beste Grüße
Carsten

8

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:10

Nabend Carsten,
Ich habe dafür Verständnis das bestimmte Dinge eine gewisse Zeit bedürfen, wir alle haben schließlich auch ein Privatleben und ich denke jeder hier ist dieses wichtiger als Airlinesim, was natürlich auch gut ist, keine Frage.

Weiterhin ein schönes Restwochenende. ;)

9

Montag, 12. Dezember 2011, 21:41

Eine weitere ERJ-145 XR wurde geleast, diese fliegt 4 mal täglich nach Kochi.


Demnach besteht die aktuelle Flotte aus:
3x EMB 195 ER
4x ERJ-145 XR



Der Flugplan folgendermaßen:
1x Täglich Ahmedabad
6-7x Täglich Bengaluru
4-5x Täglich Chennai (Madras)
3-4x Täglich Dehli
6X Täglich Goa
5x Täglich Hyderabad
3x Täglich Kolkata

4x Täglich Kochi


Die Verkleinerung des Platzangebotes macht sich außerdem deutlich bemerkbar. Fly Woodpecker erreicht nach 65% in der Vorwoche diese Woche bis jetzt eine Auslastung von fast 80%. Dies, so die Hoffnung der Betriebsleitung, wird sich auch auf die Marge und den Gewinn auswirken.

10

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 23:13

Lieber Este,

Besser spät als nie...

Glückwunsch, wIr haben uns dafür ausgesprochen, mit Dir Aufnahmeverhandlungen zu führen. Du nun solltest Zugang zum Verhandlungsraum 1 haben. Alles weitere dort!
Beste Grüße
Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carstenrun« (15. Dezember 2011, 23:37)


Ähnliche Themen