Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 3N Alliance. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. März 2008, 13:37

[Cieb Jeju Airlines] Pressemitteilungen März

06.03.
Nach der Indienststellung des A340-500 bei Pacifica wurde heute nach langer Wartezeit der erste A345 für Cieb Jeju geordert. Die Auslieferung erfolgt am 8.

(CJA hat durch die Wartezeit fast genug Geld um noch nen A330-200 zu ordern. :D)
INDONESIAN (IX) - CGK/SUB/UPG/KNO

2

Sonntag, 9. März 2008, 16:55

Heute wurde der A340-500 übernommen. Einmal wöchentlich werden MSP, JFK, MIA und SJC angeflogen. Manila wird zweimal angeflogen.

Leider wurde durch das allgemeine Startverbot extreme Verluste verursacht.
INDONESIAN (IX) - CGK/SUB/UPG/KNO

3

Donnerstag, 13. März 2008, 12:48

Der Airbus A340 wird heute wieder ausgemustert und wurde kurzerhand durch eine Boeing 777-200ER ersetzt. Eine weitere 777-200ER wird warscheinlich am Wocheende folgen. Wenn der erwartete Erfolg eintritt werden in nächster Zeit weitere Dash 8-400 bestellt. Ca. 10-12 weitere (zu den 16 bestehenden) sollen die Flotte in den nächsten zwei Wochen unterstützen.

Er übernimmt alle Strecken.

Damit wird heute Mitag (zur besagten Zeit ;)) das Flugzeug frei.
INDONESIAN (IX) - CGK/SUB/UPG/KNO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CCworld« (13. März 2008, 12:50)


4

Donnerstag, 13. März 2008, 15:04

Hab heute auch den Vetrag gekündigt und auch schon eine 777-200ER dafür geholt ^^
Pacifica Manila (MNL) - Philippines
Dolphin Cargo Subic Bay (SFS) - Philippines
Dolphin Logistics
Manila (MNL) - Philippines

Air Atlantica New York (EWR) - USA

5

Donnerstag, 13. März 2008, 15:52

pacifica und cja werden langsam sehr ähnlich ... aber cja hat über 40 flugzeuge :P ;) :D
INDONESIAN (IX) - CGK/SUB/UPG/KNO

6

Donnerstag, 13. März 2008, 16:03

Ich bin bei der Hälfte... Aber das wird noch - sobald ich den Airbus los bin wird noch eine 777 geholt und dazwischen, wenns das Rating zulässt, noch eine 737. Sieh dich vor :P
Pacifica Manila (MNL) - Philippines
Dolphin Cargo Subic Bay (SFS) - Philippines
Dolphin Logistics
Manila (MNL) - Philippines

Air Atlantica New York (EWR) - USA

7

Donnerstag, 13. März 2008, 16:13

Nach der nächsten 772 bestellt ich mir erstmal ein paar Dash 8. :P Viel Spaß ^^
INDONESIAN (IX) - CGK/SUB/UPG/KNO

8

Donnerstag, 13. März 2008, 17:30

Zitat

Original von Angros
Ich bin bei der Hälfte... Aber das wird noch - sobald ich den Airbus los bin wird noch eine 777 geholt und dazwischen, wenns das Rating zulässt, noch eine 737. Sieh dich vor :P


sag bescheid, wenn du den airbus abschiebst, bzw. wann der frei ist.... ich nehm dann dann wohl ;)

9

Donnerstag, 13. März 2008, 18:27

Jo, der Vertrag läuft am Mo, 17.03.2008, 15:46 aus und ist schon gekündigt. Das Ding kostet 730.251 AS$ pro Woche und ist 3,3 Jahre alt ;)
Pacifica Manila (MNL) - Philippines
Dolphin Cargo Subic Bay (SFS) - Philippines
Dolphin Logistics
Manila (MNL) - Philippines

Air Atlantica New York (EWR) - USA

10

Samstag, 15. März 2008, 12:14

Eine Millionen Passagiere für Koreas Beste

Heute Vormittag (MEZ) wurde der einemillionste Passagier zwischen New York und Seoul mit der neuen 777-200 befördert worden. Der 37-jährige Immobilienmakler aus Charlotte, der seinen Urlaub in Japan verbringen wollte, wurde mit einer Erlaubnis zum kostenfreien fliegen innerhalb des nice.SKIES - Netz (auf Kosten von CJA) bis zum 1.4.2009 belohnt.

Der Gewinn der letzten Woche beschränkte sich auf 600.000 AS$ und soll in dieser Woche, nicht zuletzt durch die neuen Widebodies, auf über 5 Millionen steigen können.

Heute wurde wieder eine Boeing 777-200ER übernommen. Wenn die Routen nach FRA, JFK u.w. gut laufen ist als nächstes eine 747-400 geplant. Danach soll mit bis zu 15 weiteren Dash 8-300 und -400 das Streckennetz Ostasien ausgebaut werden. Der Beschluss das Regionalnet später auszubauen wurde deshalb gefasst, weil Aero Korea, eine etwas größere "Konkurenz" vom Markt verschwinden wird. Damit werden die Passagiere innerhalb Koreas wieder sicher fliegen können. (Wenn man sich das Alter anguckt)

Nach den schon fast vier Monaten wollen wir uns bei unseren Passagieren, aber natürlich ganz besonders bei unseren Mitarbeitern herzlich bedanken.
INDONESIAN (IX) - CGK/SUB/UPG/KNO

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CCworld« (15. März 2008, 12:14)


11

Samstag, 15. März 2008, 12:28

Herzlichen Glückwunsch, ich bin erst bei der 300.000er Marke angekommen ;)
Pacifica Manila (MNL) - Philippines
Dolphin Cargo Subic Bay (SFS) - Philippines
Dolphin Logistics
Manila (MNL) - Philippines

Air Atlantica New York (EWR) - USA

12

Samstag, 15. März 2008, 13:25

Glückwunsch. VC hat heute die 1,5 Mio Marke geknackt und ist auf guten Kurs die 2 Mio Marke auch bald zu reißen. Vielleicht schaffst du es ja, mich aufzuholen und zu überholen. ;)
Victoria Air Group
Victoria Airways : Victoria Overseas : Victoria Outback
Melbourne MEL Sydney SYD Brisbane BNE


Australia's Number 1 Air Group

13

Samstag, 15. März 2008, 22:18

Danke. :) War aber auch ein hartes Stück Arbeit CJA von einer kleinen Regionalairline zur drittgrößten südkoreanischen Airline (fast schon 2.;)) aufzurichten.

VC hat relativ viele A319 etc. und ich hauptsächlich Dash 8:
um genau zu sein 28 Dash 8, 2 ERJ-190. Und nur 12 Langstreckenbomber. (morgen oder spätestens übermorgen kommt noch eine 747 :D:D:D:D) ich freu mich schon. XD

(Manila wird übrigens vom Jumbo testweise besucht. ;) - schonmal als Vorgeschmack auf den A380) Die Zukunft wird toll.

:tongue: Wer plant eigentlich noch den A380 einzusetzen?
INDONESIAN (IX) - CGK/SUB/UPG/KNO

14

Samstag, 15. März 2008, 22:55

Ich nehms mir mal vor, ich hab auch schon an eine 747 gedacht, aber dann hätt ich wieder das Problem, dass ich eine 5. Wartungkategorie hätte. Naja, man kann nicht alles haben ^^. Auf welcher Strecke willst du den denn einsetzen? CJU-MNL?

Aber wenn ich mir einen A380 leisten kann hätt ich auch gut Verwendung für den. exMNL ist die Langstrecke noch nicht sehr ausgebaut, weil die First da eine nicht so starke Ausrichtung hat. Aber inzwischen hab ich mir auch den nötigen Unterbau geschaffen, dass ich die Langstrecke mit guten Buchungszahlen füttern kann. Also mal sehen was so kommt, übermorgen wird erst mal der A345 ausgeflottet und von dem Geld mindestens eine 777-200ER geleast. Mit ein bisschen Glück und dem nötigen Kredit könnten sich auch 2 ausgehen. Mal sehen, Amerika, Europa und Australien können sich jedenfalls auf Besuch gefasst machen ;)
Pacifica Manila (MNL) - Philippines
Dolphin Cargo Subic Bay (SFS) - Philippines
Dolphin Logistics
Manila (MNL) - Philippines

Air Atlantica New York (EWR) - USA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angros« (15. März 2008, 22:56)


15

Samstag, 15. März 2008, 23:10

Zitat

Original von CCworld
Wer plant eigentlich noch den A380 einzusetzen?


also wenn das ding denn endlich mal kommen würde, wäre ich glatt der erste der sich so ein teil in den hangar stellen würde. ein paar ziele hätte ich wohl: AMS, LGW, LAX, CDG, etc...

16

Sonntag, 16. März 2008, 01:00

Die 747-400 würde auf so Strecken ab Gimpo nach:

Südostasien: (wöchentlich max.)
Kuala Lumpur (1x)
Manila (1-2x)
Singapur (1-2x)

Nordamerika:
Atlanta (2x)
Boston (2-3x)
Chicago O'Hare (3x)
Houston (2-4x)
Los Angeles (1-2x)
Miami International (2-3x)
Minneapolis/St. Paul (2-3x)
New York JFK (2-4x)
San Francisco (2-3x)
San Jose (2-7x) :)
Washington (1-3x)

Europa:
Amsterdam (1-2x)
Brüssel (2x)
Frankfurt International (3-4x)
Genf (1-2x) :)
Paris Charles de Gaulle (2-4x)
Stockholm ARN (4x)

restliches Asien:
Moskau Domodedovo (4-7x) :)
Teheran (1x)

Afrika:
Kairo (1x)
Nairobi (1x)

Australien:
Melbourne Tullamarine (wenn überhaupt 1x)

Mittel-/Südamerika:
Mechiko Citie ;) (1-2x)

Wir ihr seht habe ich da einige Ziele die gerade zu warten angeflogen zu werden, oder wie San Jose auf 2x täglich ausgebaut werden wollen. ;)

Aber als erstes sind MNL, SJC, JFK, ORD und ARN/DME geplant.
INDONESIAN (IX) - CGK/SUB/UPG/KNO

17

Montag, 17. März 2008, 03:27

Der erste Jumbo wurde gerade eingeflottet. Sky over Swiss fliegt 1x wöchentlich Manila, San Jose, Chicago und New York, sowie 2x wöchentlich Moskau an.

Der zweite kommt dann spätestens am Osterwochenende. ;)
INDONESIAN (IX) - CGK/SUB/UPG/KNO

18

Mittwoch, 19. März 2008, 04:46

Kurz nach dem ersten Jumbojet wurden heute zwei weitere 747-400 geleast.

Neben dem Ausbau von bestehenden Routen (DME (+2), SJC (+2), GVA (+1), KUL (+1)) wurden neue Routen aufgenommen:
Dallas Fort Worth Int. (1x)
Helsinki (1x)
Mailand Malpensa (1x)
Mexiko City (2x) (Anschluss an VAN Uruguay)
Washington Dulles (1x)
INDONESIAN (IX) - CGK/SUB/UPG/KNO

19

Donnerstag, 20. März 2008, 10:48

Zusammenfassung News: Cieb mit Jumbo

Wie unter Insidern (und den betroffenen Passagieren) schon längst bekannt ist, fliegen die weißen, teils in einem grau gekleideten Boeing 747 mit südkoreanischer Registrierung für Cieb Jeju Airlines. Schon am Wochenende hat man eine Boeing 747-400 übernommen und sie zu ihrem ersten Flug nach New York geschickt. Inzwischen sind zwei weitere 747-400 auf einmal dazu gekommen. Mit den, allgemein unter Jumbo bekannten, Flugzeugen wurden nicht nur alte Ziele ausgebaut sondern neue Ziele wie Mexiko City, Mailand oder Washington erforscht.

Die nächste Ausbaustufe der Flotte sieht die Einflottung von bis zu 15 Dash 8-300 und -400 vor die ab Werk bestellt werden sollen da das Flottenalter immer weiter steigt. Danach sollen bei Erfolg der Dash 8 weitere 747 und 777-200ER/300ER, bzw A330-200 und A330-300 geleast werden. Aus geheimen Quellen aus der Firma wurden unterdessen Gerüchte laut, dass die 767-200ER langfristig ausgemustert werden könnte.

"Das ist nun völliger quatsch. Die 767-200ER rentieren sich wunderbar auf ihren Routen. In nächster Zeit sind nur keine neuen geplant. Wir wollen offensiver agieren und ein bisschen mehr Risiko reinbringen. Durch unser neues und relativ großes Langstreckennetz können wir unseren Passagieren aus Ostasien sehr gute Anschlussflüge zu über 60 Destinationen bieten. Deshalb steht dem Ausbau auf über 30 Langstreckenmaschinen in der Flotte in Zukunft hohe Priorität zu. Die Kurzstreckenflotte soll während dessen schrittweise ausgebaut werden" sagte Herver in einem kurzen Gespräch da er in die Mexiko City flog um dort im Verlaufe des/der morgigen Abends/Nachts die Boeing 747 zu empfangen die 2x wöchentlich dorthin fliegt und damit den letzten nicht direkt angeschlossenen Allianzpartner "VAN Uruguay" mit dem Streckennetz von Cieb Jeju zu verbinden.

Flotte in Zukunft:
ca. Daten
4 Airbus A330-203
4 Airbus A330-303X
6 Boeing 747-400
8 Boeing 767-200ER
5 Boeing 777-200ER
7 Boeing 777-300ER
22 Bombardier Dash 8-300
30 Bombardier Dash 8-400

In ungefähr könnte sich die Flotte in einigen Wochen und Monaten zusammensetzen. Damit stehen in nächster Zeit die größten Investitionen in der Geschichte von Cieb Jeju Airlines an.

Zudem ist die Errichtung eines Low-Cost-Carrier nach dem Börsengang von Cieb Jeju Airlines terminals & more geplant. Sein Name lautet Element Fly und wird sich auf die 737NG-Reihe beschränken. HUB ist ebenfalls GMP und er wird als Regionalpartner von nice.SKIES die Passagiere billiger als CJA, aber mit weniger Service (wie soll's anders sein ;)) große Städte in Südkorea, China auf den Philippinen und Japan anbinden. Ein Wochenshuttle nach Novosibirsk (der den Service von CJA ersetzt), Khabarovsk und Vladivostok in Russland geplant.

Langfristig will sich der Konzern Transport Xpert zum wichtigsten Anbieter für Nah- und Fernziele heranmausern. ;)

MFG Presseabteilung CJA

Nachtrag: Elemental Fly-Wikiabteil
INDONESIAN (IX) - CGK/SUB/UPG/KNO

20

Freitag, 21. März 2008, 23:56

Abschluss der Woche mit steigender Marge

Waren es zur vorletzten Abrechnung noch 17%, ist die Marge nun auf 19% gestiegen. Die Durchschnittsausbuchung liegt bei 91%. Der Gewinn der Beispielswoche betrug gerade einmal 4,5 Millionen AS$ und diese Woche wurden es insgesamt 6,7 Millionen.

Zur schwachen letzten Woche die mit gerade einmal 600k Gewinn abgeschlossen werden konnte der Umsatz (der vergleichbar gleich geblieben ist) um 51% gesteigert werden und liegt nun weit über 30 Millionen. Die Aufwendungen belaufen sich auf knapp unter 28 Millionen.

"Die aktuellen Zahlen zeigen uns das unsere Flotten-, Preis-, Service und Angebotspolitik einwandfrei funktioniert und wir die nächsten Wochen ruhiger angehen können uns, da wir "nur" 19% Marge haben, nicht von unserer Arbeit befreien können. Gerade in Angesicht unserer Planungen Han Kook, dem direkten Konkurrenten in Seoul Gimpo Marktanteile abzwacken zu können." - Christian Herver zum Wochenabschluss.

In den nächsten Tagen werden schrittweise Dash 8 bestellt um das Angebot ab GMP verbessern zu können.
INDONESIAN (IX) - CGK/SUB/UPG/KNO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CCworld« (21. März 2008, 23:56)