Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 3N Alliance. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fly France

unregistriert

1

Freitag, 10. September 2010, 12:58

Bewerbung der Fly France

Hallo,

hiermit bewirbt sich die Fly France um die Aufnahme in die 3N-Allianz.

Kurz zu meiner Person:
Mein Name ist Niels, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Osnabrück, wo ich Geoinformatik studiere. Meine Airlinesim-Erfahrung sammle ich seit nunmehr fast 10 Jahren, ich war quasi von Anfang an dabei. In den letzten Jahren war ich durchgehend mit meinen zwei großen und erfolgreichen Airlineprojekten beschäftigt, zunächst Air Brazil, später dann mit Fly France.

Entwicklung meiner Airlines in dieser AS-Version:
Die Air Brazil war bis vor zwei Jahren die größte Airline in Brasilien und eine der größten in Südamerika. Als solche war sie auch Mitglied in der Allianz Excelsior. Parallel zur Air Brazil betrieb ich die Fly France, welche sich immer mehr zu meiner Hauptairline entwickelte. Schließlich war es mir nicht mehr möglich, zwei Großairlines gleichzeitig zu führen und ich gab die Air Brazil auf und baute die Fly France weiter aus.
Im Jahr 2008 wurde die Fly France dann Mitglied der Excelsior-Nachfolgeallianz First Sky. Die Fly France wuchs daraufhin weiter und entwickelte sich zu einer der zehn größten Kaitak-Airlines. Die First Sky jedoch verabschiedete sich nahezu völlig vom Kaitak-Server und ist nunmehr nur noch auf Nicosia und Tempelhof tätig. Ich war aber nicht bereit, meine Airline aufzugeben und auf einen der neuen Server umzuziehen. Daher wurde die Mitgliedschaft in der First Sky gestern mit sofortiger Wirkung gekündigt, wodurch die Fly France nun allianzlos ist.

Die Airlines Fly France und Fly France Regional :
Fly France fliegt seit dem ersten Tag des Servers Kaitak, dem 23.7.2007, erfolgreich ab ihrem Hub Paris - Charles de Gaule. Die Airline ist eine Linienfluggesellschaft der Oberklasse, die hauptsächlich Fluglinien ab Paris nach Europa und in die Welt anbietet. Auf allen Flügen werden eine Economy und eine Business Class angeboten, die auf den Langstrecken jeweils mit den besten Sitzen ihrer Klasse und auf Kurz- und Mittelstrecken mit den "mittelguten" Sitzen ausgestattet sind . Der Kabinenservice der Fly France orientiert sich an höchsten Ansprüchen und lässt keine Wünsche offen. Vor einem Jahr wurden die Regionalflugzeuge aus der Muttergesellschaft ausgelagert und die AIrline Fly France Regional als 100%ige Tochtergesellschaft der Fly France gegründet. Diese führt seit dem alle Flüge mit Canadair Regionaljets und Dash 8 durch. Das Service- und Komfortniveau ist hier das selbe, wie bei der Mutter.
Die Fly France betreibt eine Flotte von ca. 300 Flugzeugen der Typen Boeing 737NG, Airbus A330/340 und Airbus A380 wovon fast 3/4 im Eigentum der Airline sind. Die Fly France Regional operiert mit 60 Flugzeugen der Typen Canadair Regionaljet und Dash 8. Bei beiden AIrlines liegt das Alter der Maschinen bei unter 2 Jahren.

Der Hub in Paris ist der größte der Airline, der Marktanteil der Fly France ab CDG liegt bei ca. 55%, ein weiterer Ausbau ist jedoch aufgrund der Slotproblematik schwierig und langwierig. Er findet nur sporadisch durch frei werdende Slots anderer Airlines statt.
Das Langstreckennetz ab dem Heimatflughafen CDG umfasst ca. 100 Ziele, die alle mindestens täglich angeflogen werden.
Das Europanetz der Fly France ab CDG umfasst nahezu alle wichtigen europäischen Ziele, die in der Regel 3-4 mal täglich angeflogen werden.
Einige Rennstrecken werden aber auch sehr viel häufiger geflogen.
Zusätzlich zu ihrem Hub in CDG betreibt die Fly France drei weitere, viel kleinere Hubs:
- Hub in Pointe-á-Pitre, in der Karibik, über den der Karibikraum an das Liniennetz angeschlossen wird, hier gibt es täglich eine Hubwelle.
- Hub in London Heathrow; hier werden einige europäische Ziele und die meisten Ziele auf den Britischen Inseln mehrmals täglich angeflogen. Ein weiterer Ausbau nach dem Ende von Linus Air ist geplant.
- Hub in Nizza; hier werden hauptsächlich durch Fly France Regional mehrere europäische Städte und Ziele im Mittelmehrraum in der Regel drei mal täglich angeflogen, einige Langstrecken sind auch ab NCE im Angebot. In NCE gibt es drei Hubwellen täglich.
Ab den französischen Pazifikairports Papeete und Noumea werden Langstrecken nach LAX, SFO, NRT, AKL und SYD angeboten.

Fly France war seit ihrer Gründung immer profitabel und es werden wöchentlich ca. 100-130 Mio Gewinn erwirtschaftet. Ein weiterer Ausbau der Airline ist Kurzfristig nur in LHR geplant, Ansonsten werde ich mich auf die bessere Abstimmung des Flugangebots an den einzelnen Hubs und mit den anderen Allianzmitgleidern beschränken.

Vor dem Hintergrund, dass kürzlich die Linus Air ihren Betrieb eingestellt hat und der 3N-Allianz somit ein großes Mitglied in Europa verloren gegangen ist, denke ich , dass die Fly France diese Lücke gut ausfüllen kann.

Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße

Niels

Fly France

unregistriert

2

Freitag, 10. September 2010, 13:04

Europanetz der Fly France ab dem Hub CDG
Langstreckennetz ab dem Hub CDG

3

Freitag, 10. September 2010, 13:28

Hi Niels,

Wir haben deine Bewerbung erhalten. Wir werden nun intern uns kurz beraten zwecks Aufnahmegespräche unterhalten und dir so schnell wie möglich eine Antwort geben.
Victoria Air Group
Victoria Airways : Victoria Overseas : Victoria Outback
Melbourne MEL Sydney SYD Brisbane BNE


Australia's Number 1 Air Group

4

Freitag, 10. September 2010, 21:58

Wir haben abgestimmt und uns für Verhandlungen entschieden. Du solltest nun Zugriff auf den Verhandlungsraum in New York haben.
Victoria Air Group
Victoria Airways : Victoria Overseas : Victoria Outback
Melbourne MEL Sydney SYD Brisbane BNE


Australia's Number 1 Air Group

Ähnliche Themen