Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 3N Alliance. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:09

Bewerbung Manyways, Osaka Itami

Hallo zusammen

Ich würde mich gerne mit meiner noch sehr jungen Manyways mit Hub in Osaka Itami, Japan, bewerben. Damit ihr euch ein möglichst komplettes Bild von mir und meiner Airline machen könnt, versuchte ich eine möglichst komplette Bewerbung zu schreiben. Sollten dennoch Fragen bestehen, werde ich diese natürlich gerne beantworten.

Über mich

Ich heisse Nicolas, wohnhaft bin ich in Zürich, wo ich seit 2006 Maschinenbau studiere (glücklicherweise ist nun ein Ende absehbar ;) ). Nächsten Mittwoch werde ich 23 Jahre alt. Die Fliegerei ist schon seit langem meine grosse Leidenschaft. Letzten Sommer konnte ich das PPL machen und so kann ich nun auch ab und zu in einer Piper den Luftraum rund um Zürich unsicher machen. Wenns draussen schlechtes Wetter ist oder ich Lust auf was grösseres habe, fliege ich auch von Zeit zu Zeit am FS 2004. Zudem bin ich im Staff einer amerikanischen virtuellen Airline, wo ich mich als Assistant Chief Pilot der A320 versuche ;)
AirlineSim spiele ich seit ca. 2003. In den Spielen und im englischen Forum sowie im AS Chat bin ich als "GoldenGate" unterwegs. Im deutschen AS Forum heisse ich jedoch "Californian". Zwischen März 2008 und August 2009 war ich im Userbeirat. Zu dieser Zeit hatte ich mehrere Airlines (alles auf kaitak), namentlich:

- Air Stockholm (Hub: Stockholm Arlanda, damals meine "Hauptairline")
- Mogul Air (Hub: Karachi, habe ich an der Börse gekauft ;))
- ON Air (Hub: Medelin, Kolumbien)
- Manyways (damals Hub: Auckland)
- Western Cape Airlines (Hub: Kapstadt)

Einige erinnern sich vielleicht noch an die ein oder andere Airline. Vor ca. einem Jahr gab es mal einen grösseres Update am Aufkommenssystem. Es wären grössere Umstellungen für die Airlines nötig gewesen, da ich in der Zeit aber gerade am Schlussspurt meiner Bachelorarbeit war, hatte ich nicht genügend Zeit dafür. Die Airlines überlebten zwar, nicht jedoch meine Motivation. So liess ich die Credits auslaufen und kehrte AS vorübergehend den Rücken zu.
Vor einiger Zeit kam ich aber wieder zu meiner AS Sucht zurück. Nach einigen Spielereien auf den internationalen Servern kehrte ich wieder auf kaitak zurück. Da mir Europa slotmässig zu voll war, schaute ich mich im Rest der Welt etwas rum und stiess dabei auf Japan und speziell Osaka Itami, welcher noch viele Slots hatte und viele grössere Flughäfen im Verkehrsverbund hat. Bei der Namensgebung machte ich es mir leicht und nannte die Airline wieder mal "Manyways".

Marktsituation Japan und Osaka

Japan, vorallem aber Osaka ist ein sehr spannender und attraktiver Markt (vorallem dank der Tatsache, dass es in AS das Shinkansen-Netz nicht gibt ;)). In Japan gibt es sieben Flughäfen von der Grösse "Grosser Flughafen" oder grösser (mind. acht Paxstriche). Osaka Itami ist einer davon und hat zwei weitere im Verkehrsverbund. Zählt man die Paxstriche von sämtlichen Airports im Verkehrsverbund von ITM zusammen, kommt man auf insgesamt 39 Stiche, was ein sehr hoher Wert ist. In real leben ca. 25 Millionen Menschen im Einzugsgebiet von Osaka Itami. Dies ist ein Markt, welcher sich die 3N Alliance nicht entgehen lassen darf. Die Slot Situation in Osaka Itami ist geradezu komfortabel (Zitat Elch im Chat ;)) Die Farbe grün ist in der Slotübersicht dominant :)

Über Manyways, MW



Wie gesagt, die Manyways ist eine noch sehr junge Airline und ist dementsprechend relativ klein. Da ich mich vor der Umstellung auf v1.5 etwas fürchte, bin ich noch relativ vorsichtig mit der Expansion und will kein Wachstum um jeden Preis. In nächster Zeit will ich vorallem im Inland und auf Routen nach Korea und China wachsen. Bei einer Aufnahme in die Allianz würde ich natürlich auch die Allianzhubs in der Umgebung anfliegen. Langstreckenflüge sind auch geplant, jedoch kann ich dazu keinen Zeitraum geben. Ich will zuerst robust auf der Kurz- und Mittelstrecke aufgebaut sein, bevor ich diesen Schritt mache.
Ich habe mich bisher für eine reine A321 Flotte entschieden, welche zur Zeit von Osaka zu den grösseren Flughäfen Japans fliegen. Es sind zur Zeit drei A321 in der Flotte mit einem Durchschnittsalter von 9.3 Jahre. Einige diese Flüge könnten später auch durch grössere Flugzeuge übernommen werden, da die Buchungszahlen sehr erfreulich sind. Jedoch halten mich zur Zeit noch die hohen Investitionskosten davon ab.
Ich lege Wert auch einen guten Service. So werden meine A321 mit 140 Economysitzen und 20 Business Advanced Sitze. Auch die Preise sind angemessen. Ich glaube ich bin deshalb auch bereits gut für die Paxänderungen von 1.5 aufgestellt.

Was erhoffe ich mir vom Beitritt in die 3N Allianz

Ich erhoffe mir vorallem zwei Sachen. Einerseits erhoffe ich mir durch die weltweite Präsenz von Partnern vorallem bei der Expansion in die Langstrecke einige Vorteil durch IL usw. Desweiteren und für mich ehrlich gesagt mindestens gleich wichtig wäre der Zugang zu einer kleineren Community, in welcher man unter gleichgesinnten über AirlineSim und anderes plaudern kann. Das AS Forum eignet sich dafür m.E. nur sehr beschränkt.

Was kann ich der 3N Allianz bieten

Neben dem allmählichen Marktzugang zu Japan, könnte ich unter Umständen in der "Graphikabteilung" mithelfen (Logos, Liveries, FS Paints ;)). Auch sonst würde ich gerne mithelfen, wenn mal was ansteht.

Links

Company Profile
Streckennetz
Wiki Eintrag meiner ehemaligen Airlines


Gerne würde ich euch bei weiteren Verhandlungen besser kennen lernen. Ich bin mir bewusst, dass meine Airline noch sehr jung ist, jedoch hoffe ich euch überzeugt zu haben, dass ich die Airline erfolgreich hoch ziehen kann ;) Gerne würde ich eine Airline schon in einem frühen Stadium auf eine Allianz ausrichten, weshalb ich mich bereits jetzt bewerbe.

Grüsse
Nicolas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GoldenGate« (20. Mai 2010, 19:32) aus folgendem Grund: Durchlesen bringt manchmal was... Sorry...


2

Donnerstag, 20. Mai 2010, 23:03

Hallo Nicolas

Besten Dank für Deine Bewerbung. Wir werden intern prüfen, ob wir überhaupt verhandeln sollen.

Grüsse
Dangla

3

Donnerstag, 20. Mai 2010, 23:55

Dann hoffe ich mal das beste ;)

Bis bald
Nicolas

4

Samstag, 22. Mai 2010, 11:19

Aufgrund der guten und ausführlichen Bewerbung treten wir mit Dir in Verhandlung. Der Verhandlungsraum in Singapur steht für geheime Besprechungen zur Verfügung. Du hast nun zu diesem Forums-Teil Zugang. Herzlich willkommnen.

Ähnliche Themen